Blog

Besuch des Landtags NRW

Geschrieben von:

Am 27.11.2013 haben Frauen, Männer und Jugendlich unserer Moschee den Landtag in Düsseldorf beuscht.
Der Ablauf des Landtagsbesuchs hat mit dem Sicherheitscheck begonnen.
Danach wurden wir von einer freundlichen Begleiterin, die uns den ganzen Tag im Hause geführt hat, zum Sitzungsraum gebracht. Im Sitzungsraum haben wir eine detaillierte Einführung zur Vorbereitung auf die aktuelle Sitzung erhalten. Hinzufügend wurden Einzelheiten über die parlamentarische Arbeit und zu der Tagesordnung erläutert. Im Weiteren wurde unserer Gruppe ein Frühstücksbuffet serviert.
Als Nächstes wurden wir von der Begleiterin in die Tribüne des Plenarsaals geführt. Die Plenarsitzung haben wir für eine Stunde live von der Zuschauertribüne aus miterlebt. Nachdem Tribünenbesuch gingen wir erneut in einen anderen Sitzungsraum, um unser Anliegen mit Herrn Kossiski und Frau Hammelrath zu diskutieren. Die Debatte hat Herr Kossiski mit seiner Biografie begonnen, welche Frau Hammelrath anschließend mit ihrer eigenen Biografie ergänzte.
Nachdem beide Abgeordnete sich vorgestellt haben, führte Herr Aydin vier wichtige Aspekte ein: Türkischunterricht als Fremdsprache; islamischer Religionsunterricht in der Grundschule; Angebote zu interkulturelle Kompetenz Seminare und Anerkennung islamischer Feiertage an den Schulen. Nach einer langen und produktiven Diskussion, verblieben alle Beteiligten mit einer positiven Ansicht. Der Tagesablauf endete mit einer gegenseitigen Danksagung.

Zur Fotogalerie

0

Über den Autor:

  Related Posts
  • No related posts found.